Kokain mit Wurmmittel für Pferde vermischt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Januar 2014

Die auf der Straße verkauften Drogen, beispielsweise Kokain, werden zum größten Teil mit anderen Substanzen gestreckt.

Wie in einer Studie von der Universitätsklinik in Wien festgestellt wurde, handelt es sich hierbei auch um ein Wurmmittel, das bei Pferden verwendet wird. Dieses Wurmmittel namens Levamisol ist aber für den Menschen gesundheitsgefährdend.

Nach dem Konsum der Droge kommt es beim Menschen durch dieses Wurmmittel zur Bildung von Aminorex, das eine amphetaminartige Wirkung verursacht. Da aber diese Wirkung erst erfolgt, wenn die Wirkung des Kokain nachlässt, so wird der Rauschzustand noch verlängert.

Wie die Studienautoren weiter schreiben, sind besonders diese Drogen-Cocktails gefährlicher als die einzelnen Substanzen.