Wie hoch ist die Suchtgefahr, wenn man ein mal "Schwarzen Afghanen" geraucht hat?

Ich habe noch nie geraucht und mit sowas will ich sowieso nicht anfangen. Trotzdem die Frage: Wie hoch ist denn die Suchtgefahr, wenn man nur einmal dieses Zeugs raucht?

Antworten (3)
Mein Tipp ist, es nicht ausprobieren

Wie svenhallo schon schreibt, weiß mans erst wenn mans probiert hat. Mein Rat ist, es garnicht zu probieren, man hat nichts davon. Garnichts.

Es ist ja egal, welches Haschisch, Schwarzer Afghane ist meines Wissens nach ja nur eine bestimmte Sorte. Kiffen ist generell nicht zu unterstützen, weil es bei vielen die Einstiegsdroge ist. Man verliert die Hemmung auch stärkere, gefährlichere Sachen zu probieren und dann wirds eben schwierig von irgendwas loszukommen.

Zwar gibt es sehr viele Menschen, die einmal probieren und nicht gleich süchtig werden (kenne einige, mich eingeschlossen). Allerdings weiß man erst, wenn mans probiert hat, wie suchtanfällig man ist. Das ist das Problem an der ganzen Geschichte. Und ist man erstmal drin, ist es äußerst schwer davon los zu kommen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema