Worum handelt es sich bei "Legal Highs"?

Hallo! Was genau sind Legal Higs und wie wirken sie? Es soll ja eine Art Drogen sein- könnt ihr mir mehr dazu sagen? Schönen Dank! Gruß Natie

Antworten (3)

Falls du genauere Informationen zu haben willst, geh am besten auf google oder youtube. da findet du unglaublich viele Informationen zum Thema, auch genauere professionelle Aufklärungstexte und -videos zum Thema.

Ist sicherer, sich da erstmal den Überblick zu verschaffen.

Was auch schlimm ist, sind Klebstoff schnüffelnde Kids. Da wird der Klebstoff ine ine Tüte reingetan und dann umschließt man die Tüte mit der Hand und inhaliert das Ganze. Habe ich in vielen Dokus über Straßenkids auf der ganzen Welt gesehen.
Miese Sache.

Also ich kenn folgende Stichworte zu dem Thema:

Sobald Drogen illegal sind, sowie Heroin, Kokain, Marihuana oder weitere Drogen, kommen die Leute auf verrückte Ideen, wie sie legale Mittel wie Tee, Gewürze oder Kosmetik so kombinieren und dosieren, dass die Einnahme, entweder durch die Schlucken, Rauchen, Atmen oder Auftragen sie in einen Rausch bringt.

Es ist ja bekannt, dass im tiefsten Dorf von Sibirien die arme Bevölkerung eine Ersatzdroge für Heroin sich zusammengesammelt hat. Die mischen da Augentropfen mit Benzin, einem weiteren Mittel und Schmerztabletten zu der Droge Krokodil. Das wird dann als Flüssigkeit mit der Spritze in die Venen gebracht. So wie man es bei Heroin machen würde. Das Schlimme dabei ist ja, dass die Leute bei vermehrtem Konsum durch die Astrocknung des Körpers, was die Augentropfen verursachen, zu reaktionsunfähigen Lebewesen werden. Die bekommen eine schupige Haut und man sagt umgangssprachlich, dass sich diese Leute in "Zombies" umwandeln.
Verboten ist das Ganze natürlich nicht, da die einzelnen "Zutaten" ja überall herzukriegen sind.

Das ist somit das, was ich zum Thema sagen kann.
Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Felix

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema