Verändert sich durch THC die Persönlichkeit?

Hallo an alle!

Mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und ich habe das Gefühl, dass er sich irgendwie verändert. In letzter Zeit kifft er ab und zu und wird immer schneller gereizt. Ich dachte eigentlich immer, dass Kiffen beruhigt. Ist das denn normal? Kann es wirklich sein das sich dadurch auf Dauer die Persönlichkeit verändert? Was habt ihr da erlebt?

Antworten (2)
THC

Ein ständiger Konsum von THC ist sicher genauso schädlich wie alle anderen Drogen und Giftstoffe. WEr das nicht regelmässig konsumiert, muss keine Einschränkungen haben.

Co-Abhängigkeiten

Egal ob Alkohol, Tabletten oder THC, wenn man in einer Partnerschaft lebt und einer benötigt Drogen egeal in welcher Form, geht man eine Co-Abhängigkeit ein, da man sich immer auf den Partner und seine Sucht einstellen muss. Auch beim Genuss von Marihuana kann es zu Psychosen, Persönlichkeitsstörungen und einem enormen Aktivitätenverlust kommen. Auf die Libido wirkt sich das ebenfalls aus.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema