Kann Creatin Nierenschäden verursachen?

Kann Creatin Schäden an den Nieren verursachen, oder ist es völlig harmlos für den Körper?
Gibt es Studien, die etws darüber aussagen, oder was wisst ihr darüber?

Antworten (4)

Mal abgesehen von der Frage, ob Kreatin nun die Nieren schädigen kann oder nicht: Wozu soll das gut sein, diesen Stoff zu ergänzen?

@Crosing44

Das ist aber kein Argument. Der Körper stellt alle möglichen Sachen selbst her, aber das heißt doch nicht, dass er es auch verträgt, wenn er diese Stoffe nun auch noch zusätzlich von außen erhält.

Creatin ist eine natürliche Substanz

Was soll an Creatin schädlich sein? Der Körper stellt diese Substanz schließlich selber her.

Kreatin an sich ist wohl nicht schädlich, aber es wird als Abfallprodukt über die Nieren abgebaut. Ich könnte mir also vorstellen, dass Leute, die sowieso schon Nierenprobleme haben, besser die Finger davon lassen sollten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema