Darf ich mit 16 schon Creatin nehmen?

Ich trainiere jetzt seit ca. 1, 5 Jahren und habe schon einiges zugelegt an Muskelmasse. Ich wiege jetzt bei 1.80 schon 75 kg und will langfristig auf 85 kg kommen, ohne Fett.
Dafür nehme ich seit einem Jahr Eiweißpulver, habe aber den Eindruck, dass dies nicht besonders viel bringt. Das ist der Grund warum ich jetzt Creatin nehmen will, aber ich habe auch gehört, man dürfte es erst als volljähriger nehmen.
Ist da etwas dran und wenn ja, warum?!

Lars

Antworten (4)

Ich frage mich, ob die Gewichtszunahme vielleicht nur durch dadurch zustandegekommen ist, dass Lars in den letzen Jahren sicher auch noch gewachsen ist.

Lars müsste schon mit 14 Jahren angefangen haben mit seinem Krafttraining. Eigentlich sollten sich Jugendliche noch nicht so festlegen auf eine bestimmte Sportart, weil sich ihre Muskeln sonst nicht harmonisch ausbilden.

Weder Creatin noch Eiweißpulver! Man sollte sich in dem Alter einfach ganz normal ernähren und keine Ergänzungsmittel nehmen.

Hi, du bist mit 16 noch zu jung, um Muskelberge zu bekommen wie ein Erwachsener. Du solltest gar kein Creatin nehmen, sondern ganz normal trainieren. Mit der Zeit kommen dann auch die Muskeln. Aber bisher bist du ja noch voll im Wachstum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema