Kann ich als Frau durch Creatin wirklich ähnlichen Muskelaufbau erzielen wie durch Anabolika?

Ich trainiere jetzt seit 5 Jahren intensiv im Studio an meinem Muskelaufbau. In den ersten 4 Jahren war immer ein stetiger Muskelzuwachs zu verzeichnen, alles nur durch "normale" Eiweißpräparate. Im letzten Jahresverlauf stagniert jedoch der Trainingserfolg und ich habe tatsächlich an die Einnahme von Anabolika gedacht, bis mir Creatin empfohlen wurde.
Das will ich jetzt probieren, frage mich nur ob es tatsächlich den angepriesenen Erfolg garantiert? Außerdem soll es ja auch nicht völlig unproblematisch für die Gesundheit sein!

Antworten (4)
Creatin kein Risiko für die Gesundheit

Hi, von Creatin geht eigentlich kein Risiko für die Gesundheit aus, ganz im Gegensatz zu Analbolika.

Von Anabolika solltest du als Frau tunlichst die Finger lassen!!! Und Creatin musst du einfach mal ausprobieren, aber vielleicht vorher mit dem Sportarzt darüber reden.

@sweet_danichica: Das ist aber hier nicht die Frage. Sie hat was über Creatin gefragt!
Also: Creatin hilft Wasser in die Muskelfasern einzulagern, wodurch sich der Querschnitt des Muskels vergrößert und auch die Muskelmasse zunimmt. Besser als Anabolika ist das allemal, aber ob Creatin bei Frauen genauso gut anschlägt wie bei Männern, bin ich leider überfragt.

:-(

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn Frauen wie Männer aussehen wollen. Siehst du denn überhaupt noch aus wie eine Frau?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema