Was muss ich bei einer Creatin-Kur alles beachten?

Ich weiß, dass man Creatin nur max. 6 Wochen am Stück nehmen soll, oder ist das schon wieder überholt? Aber was muss ich noch beachten, muss ich meine Ernährung auch allgemein umstellen, wie muss ich Trainieren, müssen die Trainingsumfänge z.B. gesteigert werden?
Fragen über Fragen, wer kann mir Antworten geben?

Oli

Antworten (4)
Creatin wichtig für Muskelaufbau

Creatin ist ein Mittel, dass den Muskelaufbau beschleunigt. Wieso soll denn das nichts bringen? Wird doch auf jeder einschlägen Website Werbung für gemacht?

Fragen zur Trainingsgestaltung

Du scheinst ja wirklich von gar nichts einen Funken Ahnung zu haben. Also meine Empfehlung: Du gehst in einen ordentlichen Sportverein und suchst dir einen guten Trainer. Der wird dir dann schon auf die Sprünge helfen in Sachen Trainingsplan, Trainingsaufbau usw.
Allein mit dem Internet und irgendwelchen Creatin-Wunderkuren wird das bei dir nichts.

Warum supplementieren?

Wie kommst du überhaupt darauf, dass du Creatin einnehmen musst? Wenn du dich auch nur halbwegs anständig ernährst, kannst du auf dieses Zeug und sämtliche anderen Nahrungsergänzungsmittel nämlich gut und gerne verzichten.
Zu deinen anderen Fragen: Wie du dich gesund ernährst, kannst du zum Beispiel auf den Seiten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nachlesen oder auch auf vielen guten Sport-Seiten wie joggen-online.de

Zu Risiken und Nebenwirkungen ...

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Fitnesstrainer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema