Einnahme von Creatin und Sport

Ich habe jetzt drei Creatin-Kuren hinter mir und es war jedes mal das gleiche.
In der Einnahmezeit von Creatin habe ich mich immer sehr gut gefühlt und ich konnte ohne Probleme hart und intensiv trainieren. Wenn ich es dann abgesetzt habe, ist meine Leistung jedes mal völlig eingebrochen und ich habe mich erst Wochen später wieder erholt!
Kann das sein oder stimmt dann etwas mit mir nicht?

Lutz

Antworten (4)
Zum Sportarzt gehen

Lutz sollte zu einem Sportarzt gehen und sich untersuchen lassen. Die Sache mit dem Creatin muss er dem Arzt natürlich sagen.

@akorny38

...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Da steckt wahrscheinlich etwas anderes dahinter, eventuell ein Übertraining, von dem der Körper sich erholen muss.

Dann sollte Lutz das Creatin jetzt aber ganz weglassen und ohne Ergänzungsmitel Sport treiben. Das scheint ja ein übles Zeug zu sein, wenn der Leistungseinbruch wirklich daher kommt, dass er es abgesetzt hat.

Dein Körper hat sich wohl zu sehr an das zusätzliche Kreatin gewöhnt gehabt und ist deshalb mit dem Entzug nicht klargekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema