Was genau bewirkt Kreatin?

Bisher habe ich immer normales Eiweiß genommen und war eigentlich zufrieden.
Jetzt sagte mir jemand, das würde eigentlich gar nichts bringen, ich solle einfach Kreatin nehmen, das wäre vie effektiver!
Was heißt das?

Wolf

Antworten (6)
@justs555

Ich glaube, die reden da von mindestens sechs Litern täglich! Was ich ganz schön heftig finde.

just555
@keksmonssta

Was verstehst du unter "viel Flüssigkeit"?

Was bewirkt Kreatin

Um mal auf Wolfs Frage zurückzukommen, was Kreatin eigentlich bewirkt, so zieht Kreatin Wasser in die Muskeln, was insofern günstig ist, als das in Verbindung mit viel Flüssigkeit einer Übersäuerung entgegenwirkt. Kreatin füht also nicht nur dazu, dass sich der Muskelquerschnitt erhöht und die Kraft zunimmt.

Zu melvis 1: Es stimmt zwar, dass in Fleisch Creatin ist, aber dann muss man auch jeden Tag viel davon essen. Jeder weiß aber, dass zuviel Fleisch auch ungesund ist. Also ein ziemliches Dilemma, dem man entgehen kann, wenn man Creatin als Ergänzungsmittel schluckt.

Gruß, Mebus

Muskeln wachsen schneller mit Kreatin

Man kriegt schneller größere Muskeln, wenn man viel Kreatin zu sich nimmt. Kreatin kann nämlich Wasser in den Muskeln einlagern!

Es geht auch ohne Kreatin

Hallo, wer hat denn behauptet, dass normales Eiweiß nichts bringt und dass du unbedingt Kreatin einnehmen solltest? Vermutlich kriegt der irgendwie Prozente, wenn er Kreatin empfiehlt. Fakt ist, dass du mti jedem Stück Fleisch auch immer Kreatin aufnimmst, und zwar genug, sodass eine Supplementierung eigentlich völlig überflüssig ist.
Meiner Meinung nach kannst du dich weiter normal und mit viel Eiweiß ernähren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema