Ist Apfelessig gesundheitsschädlich?

Hallo alle zusammen, auch ich habe schon ab und zu von Freundinnen gehört, die mit Apfelessig abgenommen haben wollen. Ich stehe der Sache ja doch etwas skeptisch gegenüber, weil ich denke, dass sie einfach auch ihre Ernährung umgestellt haben. Wie auch immer, ich habe aber zum Apfelessig auch gehört, dass er gesundheitsschädlich sein soll. Was ist da dran? Stimmt das, und wenn, was verursacht er?

Antworten (1)
Moderator
@gumstich33

Wo hast du das gehört? Ich kann nichts dazu finden, dass Apfelessig schädlich sein soll. In großen Mengen wirkt er leicht abführend sonst nichts und es könnte sein, dass die Säure bei regelmäßiger Einnahme die Zähne angreift. Aber gefährlich ist er nicht. Jedoch ist die Wirkung von Apfelessig zur Diät nicht medizinisch erwiesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema