Was bewirkt Apfelessig nach sportlicher Betätigung?

Neulich waren wir in einem Spezialgeschäft für Senf und Salatöle. Die Verkäuferin gab uns ein Glas Wasser mit Apfelessig und meinte, sie würde das nach dem Laufen immer trinken. Da ich auch Läufer bin, habe ich eine kleine Flasche davon gekauft und werde das nach dem nächsten Lauf mal ausprobieren. Mit welchen Effekt kann ich denn wohl rechnen und was bewirkt Apfelessig nach Ausdauersport?

Antworten (4)
Apfelessig - ein Alleskönner

Ja, die isotonische Wirkung gerade nach dem Sport von Apfelessig ist einmalig, sollte man sich wirklich gönnen. ;-) Apfelessig löst auch Darmprobleme und hilft bei der Gewichtsreduzierung.

Zum Putzen im Haushalt und bei der Entkalkung von Kaffeemaschinen eignet sich Apfelessig auch wunderbar. Also wirklich ein Allzweck Hausmittel.

Ja, Apfelessig ist ein super Durstlöscher und dabei sehr gesund. Man kann aus Apfelessig, Wasser und Natron in Pulverform eine tolle erfrischende Limonade schnell und unkompliziert herstellen. Einfach auf ein Glas Wasser einen Spritzer Apfelessig geben und einen halben Teelöffel Natronpulver, das sprudelt und ist eine erfrischende köstliche und dabei noch gesunde Limonade.

Wenn man bedenkt wie gesund Äpfel pur schon sind, so hat der Essig aus Äpfeln auch viele wertvolle Vitamine in kompakter Form.

Apfelessig

In Apfelessig sind viele wertvolle vitamine und Spurenelemente enthalten. Gerade nach dem Sport ist es wirklich sinnvoll ein Glas Wasser und eine kleine Flasche Wasser mit einem Schuß Apfelessig zu trinken. Dieses Gemisch wirkt wie ein isotonisches Getränk und führt dem Körper schnell wieder Kalium zu.

Hab mal gelesen dass apfelessig wohl den stoffwechsel anheizt!
habs aber selbst noch nicht ausprobiert x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema