Wie gut sind Aminosäuren zur Regeneration?

Ich mache seit einem Jahr recht viel Sport, viermal die Woche Laufen, zweimal Studio. Als Nahrungsergänzung nehme ich bisher Eiweiß. Jetzt will ich mal flüssige Aminosäure nehmen, da habe ich gehört die wäre zur Regeneration richtig gut.

Stimmt das, oder ist das wie so oft nur Werbung?

Liebe Grüße

Sven

Antworten (4)
@Benrmobil

Na ja, kommt drauf an, wie alt man ist, und vor allem, wie intensiv und lange jeweils trainiert wird.

Zur Regeneration gehört nicht nur Eiweiß, sondern auch Zeit zur Erholung. Wenn man aber 6 Tage die Woche trainiert, kommt die Erholung zu kurz.

Zur Regeneration benötigt der Körper Aminosäuren, also Eiweiß. So weit ist das klar. Aber Nahrungsergänzungen sind im Normalfall völlig überflüssig, weil wir mehr als genug Eiweiß essen. Außer natürlich, du bist Vegetarier oder willst Bodybuilder werden. Da kann eine Proteinergänzung durchaus Sinn machen.

Zu deiner Information: Eiweiß besteht aus diversen Aminosäuren. In welcher Form du die zu dir nimmst, ob flüssig oder fest, ist deinem Körper egal. Wenn du bisher schon ein hochwertiges Eiweiß zu dir genommen hast, brauchst du nicht auf flüssiges umzusteigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema