Was bringt flüssige Aminosäure für den Muskelaufbau?

Ich will meinen Körper muskulöser gestalten und besuche seit kurzem ein Bodybuilding-Studio. Dort wurde mir empfohlen, flüssige Aminosäure einzunehmen um an den richtigen Stellen an Muskulatur zuzunehmen. Bevor ich das meinem Körper zumuten will, frage ich lieber euch mal, ob das wirklich was bringt und ob es negative Nebenwirkungen geben kann. Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Heibert

Antworten (2)

Wenn man nicht nur normales Krafttraining macht, sondern so ein richtiger Bodybuilder mit Muskelbergen werden will, dann meinetwegen auch flüssige Aminosäure. Wird schon nicht schaden, wenn heibert nicht gerade unter Nierenproblemen leidet.
Alle anderen können sich solche Späße aber sparen, indem sie einfach darauf achten, dass sie über die tägliche Nahrung genügend Eiweiß zu sich nehmen.

Flüssige Aminosäure?

Du brauchst Eiweiß, wenn du Muskeln aufbauen willst, und Eiweiß setzt sich zusammen aus verschiedenen Aminosäuren. Nur wieso sollten die in flüssiger Form mehr bringen als ganu normal? Außerdem ist es Quatsch, dass man mit irgendeiner Nahrungsergänzung gezielt an bestimmten Körperstellen Muskeln aufbauen kann. Das passiert nur durch das Krafttraining und nicht durch die Aminosäuren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema