Klappt Aminosäurentherapie bei Diabetes?

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren Diabetes. In einem Artikel habe ich aber vor ein paar Tagen gelesen, dass der Diabetes Typ 2 angeblich mit einer Aminosäurentherapie behandelt werden kann. So sollen sogar die Insulinspritzen überflüssig werden. Hat da jemand von euch auch schonmal etwas von gehört? Glaubt ihr daran?

Antworten (3)
@Zoe73

Ja, schon richtig. Aber überlege doch mal: Aminosäurentherapie! Was soll das denn schon anderes sein als ein Herumexperimentieren mit Aminosäuren, also den Bausteinen des Eiweißes. Da kann man doch gleich Pellkartoffeln mit Quark essen.

@Occulus

Aber wenn es etwas gäbe, was das Spritzen von Insulin überflüssig machen könnte, das wäre dann aber schon etwas!

Außenseitertherapien

Hallo! Ich halte nicht viel von diesen Außenseitertherapien. Vor ein paar Jahren wurde Zimt als Allheilmittel für Diabetiker angepriesen, jetzt ist es diese ominöse Aminosäurentherapie.
Das haben wir doch gar nicht nötig! Es gibt doch so gute normale Medikamente für Diabetiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema