Muskelzerrung geht einfach nicht weg...

Hi, ich hab seit fast einer Woche eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel/Pobereich. Ich habe 4-5 Tage keinen Sport betrieben und eigentlich nichts gemacht, also das Bein immer recht still gehalten. Ich denke die Zerrung kommt vom Fußball. Rentiert sich das KÜhlen noch oder soll ich mal den Onkel Doktor aufsuchen?
Danke schon im Voraus
Niko

Antworten (3)
.

Danke, also es ist jetzt nach 5 wochen so geworden dass es nur noch bei einer übermäßigen dehnung des oberschenkels schmerzt und ein wenig ruhen muss. und ich hab in einem homöopatischen buch gelesen man soll die betroffene stelle warmhalten?!? naja zum arzt werde ich erst gehen, wenn ich wirklich jetzt beim nächsten fußball training, mehr oder weniger, rückfällig werde.
danke für die antwort

Und?

Na? Was ist denn draus geworden? Bist du zum Arzt gegangen?

Zerrung

Ich hatte auch mal eine Zerrung und bin sofort zum Arzt gegangen, da ich kaum noch auftreten konnte (die Zerrung war im Oberschenkel, die Schmerzen zogen aber durch das gesamte Bein). Ich habe dann Krüken bekommen, da das Bein geschont werden musste.
Natürlich heilt die Zerrung von selbst aus, sodass ein Arztbesuch nicht zwangsläufig notwenidg wäre, aber ich würde es dennoch empfehlen mal mit einem Arzt zu sprechen.
In der Zwischenzeit immer gut kühlen und auch Siliciumgel kann zur Heilung beitragen, da es kühlt und die Zerrung schneller verheilen lässt.
Meine Zerrung musste übrigens 2 oder 3 Wochen verheilen, daher musst du dich wohl noch etwas gedulden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema