Bänderzerrung

Ich habe mir beim Spagat einen Muskel gezerrt oder angerissen (glaube ich zumindestens denn es tut sehr weh und sobald ich wieder dehne wird es viel schlimmer) kennt jemand von euch eine Möglichkeit es schneller wieder loszuwerden ich hab das schon seit 5 wochen.

Antworten (6)
Mir is genau das selbe passiert

Ich hab auch Spagat gemach und es hat auch geknackst sind jetzt auf den Weg zum Arzt mal schauen😤

Ich hab das selbe problem

Heiii
Ich hab den spagat gemacht aber war wahrscheindlich zu schnell..bei mir hat es geknackst und habe nun seit 1woche schmerzen..ich bin in hawaii für 5monate und mag hier nicht zu einem arzt gehn.mein bein war nicht blau oder geschwollen. Die schmerzen sind nur bei der rechten po-backe bis in die mitte des oberbeines. Was ist das kann mir jemad helfen und tipps geben? Oder kann das sein dass das für immer so bleibt???

Hab das gleiche problem

Hi leute, vl könnt ihr mir helfen !! ich gehe 2mal die woche voltigieren und bin eigentlich total beweglich ich kann(konnte) überspagat bis 20 cm, bin auf allen seiten im spagat ganz unten (oder war es zumindest) doch vor 2tagen wollte cih überspagat machen, dann hat es geknackst udn jetzt komm ich nicht mal annähernd in den spagat runter, ich konnte sogar standspagat docgh jz.... alles futsch bin gar nicht mehr beweglich, wie kann ich das ändern, es tut zwar nicht weh, wenn ich in den spagat gehen, aber ich habe das gefühl das sich bei mir etwas sperrt, jedenfalls komme ich auch mit höchster anstrengung nicht runter bitte helft mir ... bin schon ganz verzweifelt !! :(

Lol

Ich hab mir vor einer woche beim spagat was gezerrt doch ich war aufgewärmt und eig komme ich normal weiter runter es hat total geknackst obwohl ich warm war und spagat kann (war nicht ganz unten 1 cm gefehlt) ich bin einfach zu schnell runter gegangen also in treppen scrhitten und es wird besser ich konnte jedoch nach dem training trotzdem noch nach hause humpeln und das bein konnte ich ganze zeit bewegn doch es tut weh aber es heilt und ich fühl das + je mehr ihr geht desto besser aber nicht zu viel und zuschnell das hilft bei der heilung und ich werde angeschrien von meinen eltern weil ich eine woche nicht taekwondo war ja mein gott ich sag ich brauch zeit meine mutter flucht mich zu tode ja ich hab das gleiche prob
..
und ich werde sicherlich mir noch etwas reisen weil ich heute gezwungen bin wieder zu gehen

Zerrungen und andere Verletzungen der Muskeln

Am besten wäre es gewesen direkt zum Arzt zu gehen. Er kann genau feststellen was los ist. Dazu wird er dir eine Creme verschreiben und eventuell Krücken. Die entlasten das Bein, was auch wichtig ist damit der Muskel sich erholen kann. Sport ist in den ersten Wochen nicht so gut. Darum verheilt es bei euch auch nicht.
Bei Zerrungen sollte man das Bein immer kühlen.
Man kann sich als Faustregel merken: Wärme hilft bei Muskelkater, Kälte bei Zerrungen. Darum könntest du es auch mal mit Silicea probieren, das Gel kühlt den Muskel. Aber auch andere kühlende Salben helfen. Sportsalben zum Beispiel.

Bänderzerrung

Hab das selbe Problem nur das es bei mir schon wesentlich länger anhält (6monate )und es sich nicht bessert.
Werde jetzt zum Sportmediziner gehen mal schauen ob der was mache kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema