Wie kann man die Heilung einer Oberschenkelverletzung beschleunigen?

Im Fitnessclub habe ich mir gestern eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen (ich habe mich ausnahmsweise mal nicht vernünftig aufgewärmt).
Wie kann ich jetzt die Heilung beschleunigen und wie lange dauert es normalerweise, bis man wieder Sport treiben kann?

Antworten (1)
Behandlung einer Oberschenkelzerrung

Ich hoffe, dass du unmittelbar nach der Verletzung diese Stelle gekühlt hast. Das solltest du auch noch in den nächsten Tagen öfters machen.
Nach der "PECH"-Methode (Pause, Eis, Compression und Hochlegen) sollte das in zwei oder drei Wochen wieder in Ordnung sein und du kannst langsam wieder mit Sport anfangen. Nach der Kühlphase, sollte die verletzte Stelle regelmäßig gewärmt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema