Welche Übungen helfen, Bänderzerrungen im Sprunggelenk zu verhindern?

Ich habe wohl ein schwaches Sprunggelenk, weil ich relativ oft umknicke und mir dabei die Bänder zerre. Vor fünf Wochen war das wieder mal der Fall und wenn ich den Fuß noch oben bewege schmerzt es im Schienbein und es knackt auch recht häufig im Sprunggelenk.
Gibt es geeignete Übungen, die wirklich helfen, mein Sprungelenk zu stärken, was könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)

Antonia, mit Knacken und Schmerzen muss man wirklich zum Arzt gehen und vor allem sofort das Gelenk schonen und keinerlei Übungen machen.

Kann es sein, dass da jemand nicht beim Arzt war, wie es sich eigentlich gehört, wenn man solche Probleme mit den Bändern und Gelenken hat?

Es gibt Leute, die haben einfach von Geburt an schwache Gelenke und schwache Bänder. Die sollten dann ihre Knöchel durch hohe Schuhe schützen und Sportarten vermeiden, bei denen die Gefahr des Umknickens besteht (Schlittschuhlaufen, Crossläufe usw.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema