Hintere Oberschenkelmuskulatur beim Tennisspielen gezerrt - wie lange pausieren?

Bei einer abrupten Bewegung habe ich mir beim Tennisspielen die hintere Oberschenkelmuskulatur gezerrt. Der Doc nannte das Ischiocrurale Muskulatur und meinte ich ich solle so eineinhalb Monate pausieren.
Das ist mir aber wirklich viel zu lang. Ist das wirklich erforderlich und wie könnte ich die Heilungsdauer beschleunigen?

Antworten (2)

Bei einer Zerrung sollte man das Bein nicht zu schnell wieder überanstrengen. Auf jeden fAll muss ein Arzt abklären, ob es sich tatsächlich um eine Zerrung handelt.

Zerrung der Oberschenkelmuskulatur

Bei einer Zerrung der Oberschenkelmuskulatur muss man in der Regel mit einem Ausfall von etwa zwei wochen rechnen. Aber mit der Methode des Tapens kann man auch davon ausgehen, wenn es richt gut getapt ist, dass man auch nach zwei Tagen wieder Tennis spielen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema