Immer wieder Zerrungen beim Sport!

Hallo zusammen,

ich spiele Fußball und bin jetzt seit einem Jahr fast dauerverletzt. Zuerst dachte ich es wäre nicht so schlimm, schließlich war es nur eine Zerrung und dann sofort noch eine. Seit dem wird es aber nicht so wirklich besser, entweder die Zerrungen gehen nicht weg oder ich zerre mich immer wieder neu.
Jetzt war ich schon bei verschiedenen Ärzten, sie haben schon mehrmals Blut abgenommen, festgestellt da ein Bein bei mir verkürzt ist, aber eine richtige Ursache haben sie noch nicht gefunden.
Was meint ihr, was kann der Ursprung einer ganzen Zerrungen sein?

Antworten (2)
Laufend Muskelzerrungen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nach einer Zerrung zu früh wieder ins Training eingestiegen bist.
Eine Muskelzerrung braucht einige Wochen, bis der Muskel wieder belastbar ist.
Ich bin Läufer und habe das Problem leider auch manchmal. Dann ist eben eine Laufpause von circa drei Wochen erforderlich. Regelmäßig mit Voltaren oder ähnlichen Salben einreiben und eventuell Kompressionsstrümpfe tragen.
Geduld ist die halbe Miete und vor den Aktivitäten ausgiebig dehnen.

Go

Hallo Rolf,
Meinstens liegt die Ursache wo anders!
Gehst früher schlaffen?
Isst du viel Fleisch?
Isst du gesund und ausgegliechen?
Dehnst du dich gut vor und nach der Belastung?
Massierst du ofter deine große Muskeln?

Versuchst zuerst Antworten auf die Fragen zu geben, dann sehen wir weiter.

Gruß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema