Warum zerre ich mich immer wieder an der gleichen Stelle?

Seit Jahren laufe ich regelmäßig und genauso regelmäßig (alle drei bis vier Monate) fange ich mir immer an der gleichen Wade und gleichen Stelle eine Zerrung ein. Das ist schon fast chronisch. Was kann der Grund dafür sein und welche Folgen kann das noch haben?

Antworten (3)

Und wann passiert das mit der Wadenzerrung? Ich meine, bei bestimmten Temperaturen oder wenn du unter Stress stehst oder? Das wäre interessant herauszufinden, wieso gerade alle drei Monate...

Ein Fall für den Orthopäden

Es könnte eine Fehlhaltung vorliegen, die zu einer einseitigen Belastung dieser Wade führt. Ein Orthopäde soll sich das mal genau angucken und eine Laufanalyse machen. Vielleicht können schon spezielle Einlagen oder andere Sportschuhe die Lösung für das Problem sein.

Thomas41

Gründe

Na, weil vermutlich die Verletzung nicht volltändig ausgeheilt ist! Außerdem kann es sein, dass du die Stelle ungünstig belastest, dann stimmt etwas mit deiner Haltung nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema