Kann ich trotz einer leichten Oberschenkelzerrung leichtes Lauftraining machen?

Habe mir beim Fußballtraining eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Sprinten kann ich damit sicherlich nicht, aber wäre leichtes Lauftraining möglich oder wie lange sollte ich besser keinen Sport machen?

Antworten (4)

Bei einer leichten Zerrung im Oberschenkel wird die sportliche Zwangspause wohl nicht allzu lange dauern, schätze ich mal. :-)

So lange Pause wie nötig

Wie lange man nach einer Zerrung im Oberschenkel pausieren sollte, hängt davon ab, wie lange die Genesung in Anspruch nimmt. Der Arzt bzw. Sportarzt sollte derjenige sein, der den Zeitpunkt bestimmt, ab dem Laufen und Fußball wieder möglich sind.

PECH-Regel bei Zerrung

Bei einer Zerrung wie auch bei den meisten anderen Sportverletzungen wird ein Verhalten nach der PECH-Regel empfohlen: Pausieren, mit Eis kühlen, Kompresse anlegen und Beine hochlagern.
Die Zerrung sollte gut auskuriert werden, damit es auch dabei bleibt und nicht schwerere Muskelverletzungen wie Faserrisse die Folge sind.

Ruh dich lieber vollständig aus! Sonst wirds nur noch schlimmer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema