Wadenzerrung erst n a c h dem Lauftraining aufgetreten - was kann der Grund dafür sein?

Ich jogge seit einigen Jahren regelmäßig und die ein oder andere Zerrung war schon dabei. Nun habe ich gestern n a c h der Absolvierung meiner Trainingsrunden einen Stich in der Wade verspürt und heute habe ich bei jedem Schritt dort Schmerzen. Was kann der Grund dafür sein, daß sowas erst nach dem Sport auftritt, was meint ihr? Danke vielmals für jeden Beitrag. Gruß, Geli

Antworten (2)
Stechender Wadenschmerz nach dem Lauftraining

Leider hatte ich auch schon zwei Muskelfaserrisse.
Allerdings traten die stechenden Schmerzen noch während des Lauftrainings auf.
Aber ich denke, dass sowas auch kurz nach dem Training noch auftreten kann und da wirst du dir leider einen Muskelfaserriss eingehandelt haben.
Da hilft nur noch die "PECH"-Methode (Pause, Eis, Compressen und hochlegen)

Hallo Geli,
da hast du dich wohl überanstrengt..
sollest dein Trainingspensum vielleicht mal ein bisschen zurückschrauben...
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema