Habe Schmerzen im Rücken

Hi, ich habe vorgestern mit ein paar Freunden Fußball gespielt, und hab mir dabei irgendwas am Rücken getan. Habe in meiner linken unteren Rückenseite ein schmerzhaftes Ziehen. Ich habe eigentlich gedacht dass sich das von selbst erledigt, aber es hat sich nichts getan. Kann es sein dass ich mir eine Zerrung zugezogen habe? Was sollte ich jetzt machen? Ich würde nur ungern zum Arzt gehen, kann eine Schmerzcreme helfen? Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank!
silas

Antworten (5)
Wärme oder Arzt

Ich denke je nach Alter solltest du dich erst mal schonen und dir ein WÄrmepflaster drauflegen. In jüngeren Jahren geht sowas tatsächlich gerne mal von alleine weg. Falls es aber zu lange dauert und VOR ALLEM falls es weitere symptome gibt wie vermehrte Übelkeit, ziehen in den Beinen, Taubheit, Kribbeln... unbedingt (!) zum arzt gehen.... gute Besserung!

Sauna, Massagen, Franzbranntwein, Kinesio-Tape - irgendwas wird schon helfen, wenn es "nur" eine Zerrung ist und nichts Schlimmeres.

Wärmepflaster

Hast du ein Wärmepflaster? Das hilft nämlich ganz gut bei solchen Beschwerden.

Möglicherweise hast du dir auch eine Wirbelverschiebung zugezogen oder einen Nerv eingeklemmt. Wenn es sehr schmerzt, geh wirklich mal zum Arzt.

Könnte eine Zerrung sein

Das könnte schon eine Muskelzerrung sein. Schon dich mal eine Weile und hol dir Mobilat oder Voltaren aus der Apotheke. Wenn es nicht besser wird, solltest du aber zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema