Wie lange ist die Heilungsdauer einer Schulterzerrung?

In meinem Fitnessclub hat sich mein Freund bei einer Übung die Schulter gezerrt. Laut seinem Doc solle er sich nur schonen. Nur über die Dauer habe er nichts gesagt. Wie lange kann es denn dauern, bis die Schulter wieder voll belastbar ist? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Eiderente

Antworten (2)

Ja, das Schultergelenk ist sehr anfällig und wenn man sich da eine Zerrung geholt hat, kann das wirklich sehr sehr lange dauern und man braucht einiges an Geduld, bis die Schmerzen wieder weg sind. Manche haben ein Leben lang noch Schmerzen und müssen öfters zur Physiotherapie.

Schulterzerrungen

Schmerzen im Bereich der Schulter sind extrem und können wirklich bis zu einem Jahr anhalten. Eine Physiotherapie ist bei einer Schulterzerrung unbedingt notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema