Wie lange muss man ein Sprunggelenk mit gezerrten Bändern schonen?

Hallo! Vor zwei Jahren hatte ich einen Sportunfall und habe mir eine Bänderzerrung des Sprunggelenks am rechten Fuß zugezogen. Ich bin dann 2 Monate lang mit einem Bindenverband herumgelaufen. Dann liessen die Schmerzen auch mal nach. Aber immer, wenn ich jetzt den Fuß etwas belaste, schwillt er wieder an. Hätte ich ihn vor 2 Jahren länger schonen müssen, oder waoran liegt das? Was meint ihr? LG Schnuff

Antworten (1)
Noch mal dem Arzt zeigen

Ich höre zwar öfter, dass sich so alte Verletzungen auch lange danach immer mal wieder bemerkbar machen, aber ich würde doch dazu raten, noch mal zu dem Arzt oder Sportarzt zu gehen, der die Bänderzerrung damals behandelt hat. Vielleicht ist da ja irgendetwas nicht richtig verheilt, oder es hat sich noch eine andere Verletzung dazu gesellt, dass der Fuß immer wieder anschwillt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema