Durch welche Symptome werden Zerrungen von Prellungen unterschieden?

Mein Sohn (12 Jahre) spielt seit einigen Monaten im Verein Fußball. Jetzt hat er Schmerzen im Oberschenkel und er ist auch an einer Stelle geschwollen und blau. Wie kann ich denn unterscheiden, ob eine Zerrung vorliegt oder doch "nur" eine Prellung ist? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Haraldon

Antworten (1)
Moderator
@Haraldon

Indem du zum Arzt gehst. Ansonsten lies die Artikel zu Diagnose und Symptome in den Themenbereichen Prellung und Zerrung. Beides tut weh und ist meiner Meinung nach genauso schlimm und gefährlich. Wenn die Beschwerden nach drei Tagen nicht besser werden, geht zum Arzt!

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Zerrungen/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Prellungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema