Welche Mittel können bei der Heilung einer Zerrung am schnellsten helfen?

Beim Joggen habe ich mir gerade eine Wadenzerrung zugezogen. Gerissen ist wohl nichts, aber die Wade ist sehr hart und ich kann kaum gehen. Bis jetzt habe ich es mit kühlen versucht. Welche Mittel helfen denn am besten, um die Zerrung schnellstmöglich wegzukriegen? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Mit sportlichem Gruß, KielerJung

Antworten (2)

"Gerissen ist wohl nichts" - wenn ich so was schon lese! Überlass diese Diagnosen mal schön deinem Arzt, bei dem du hoffentlich inzwischen warst.....:-)

PECH

Dir hilft die PECH-Regel:
- Pausieren
- Eiskühlung
- Compression
- Hochlagern
Aber eine Zerrung braucht trotzdem ihre Zeit, mit schnellstmöglich ist da nichts. Warst du beim Arzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema