Zecken-Kontrolle nach Waldspaziergang

Bin im Sommer jeden Tag ein bis zwei Stunden durch Wald und Wiesen am spazieren. Kontrolliere danach immer, ob nirgends eine Zecke hängt. Ich schaue immer an den Beinen und da speziell in den Kniekehlen. Wo sollte ich noch nachschauen, was meint ihr?
Eure Hanna

Antworten (5)
Zecke

Zeckenbisse - das ist ein schweres Thema, es gibt keine gute Weise, die Zecken zu vermeiden. Zum Beispiel, lange Hosen und Hemden und vermeiden im kniehohen Grass zu laufen...

Zecken im Wald

Habe letztens nach einem Waldspaziergang eine Zecke am Fuß gefunden. Ich habe sie dann sofort entfernt und im Labor untersuchen lassen, um eine Infektion auszuschließen. Dafür gbt es ein Labor in Berlin. Mehr unter testzecken.de. Da wir auf dem Land wohnen werden wir sicherlich von dieser Methode öfter Gebrauch machen.

Am besten ist es, den gesamten Körper nach Zecken abzusuchen.

Bei Waldspaziergängen ist es auch sehr wichtig, eine Kopfbedeckung auf zu haben. Die Zecken können sich auch auf den Kopf fallen lassen und da bemerkt man sie dann nicht so gut.

Moderator
@Hanna

Zecken mögen es warm und feucht, also auch in der Oberschenkelbeuge und im Intimbereich. Dort sind sie besonders gerne. Sie krabbeln ja dorthin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema