Inwiefern verändert sich die Haut nach einem Zeckenbiss?

Ich jogge viel durch Waldgebiete und habe bisher noch keinen Zeckenbiß gehabt zumindest habe ich davon noch nichts bemerkt. Nach einem Biß müßte sich ja wohl die Haut an der Stelle verändern, oder? Wie sähe diese Veränderung denn aus? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Wavoo

Antworten (2)

Grundsätzlich sollte man sich immer gut selbst auf der Haut untersuchen, ob man eine Zecke hat. Wenn man eine zecke hat, dann ist meistens ein roter Kreis auf der Haut zu sehen. Wenn das der Fall ist, dann sollte man schnellstens zum Arzt gehen.

Auch auf dem Kopf muss man nach Zecken suchen oder eben beim Laufen und Joggen in Waldgebieten immer eine Kopfbedeckung auf haben.

Das müsstest du sehen.

Wenn dann siehst du einen kleinen Einstich (http://www.zeckenbiss-was-tun.de/worauf-muss-man-nach-einem-zeckenbiss-achten) Wenn dir eine Zecke eingefangen hast und die schon einige Zeit saugt, würde dir das sicherlich auffallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema