Könne Zecken auch ins Ohr krabbeln und dort unerkannt Schaden anrichten?

Letztes Jahr hatten wir bei uns eine Zeckenplage und ich habe meine Kinder jeden Abend genau nach diesen Biestern abgesucht. Bisher ist alles gut gegangen und habe die Zecken immer frühzeitig entdeckt. Jetzt ist mir gerade der Gedanke gekommen, ob diese Tiere auch ins Ohr kriechen können und dort unerkannt Schaden anrichten könne. Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Obivan

Antworten (8)

Und ob Zecken ins Ohr krabbeln. Nach tagelangen Ohrenschmerzen wurde mir heute, unter wahnsinnigen Schmerzen eine Zecke aus dem Ohr entfernt. Sie saß sehr tief, was es nicht gerade einfach gemacht hat. Der Arzt hatte sowas nich nie gesehen.

Zecken

Ja Zecken können überall hinkrabbeln, auch ins Ohr.
Ich setze daher voll auf Vorbeugen von der Fa. Naturprodukte Schwarz gibt es das AZ Outdoor Spray das wehr die Zecken ab, das Spray kann vom Mensch und auch für das Tier genutzt werden, ist 100% Natur ohne Giftstoffe, bin sehr oft in Wald und Wiesen auch mit meinem Hund.
Seit ich das Spray benutze hatte ich keine Zecken mehr und mein Hund im Jahr 2-3.
Einfach probieren.

Zecke im Ohr

Hallo, leider kann ich das bestätigen. Auch ich hatte schon eine kleine Zecke im Ohr. Sie wurde mir vom HNO entfernt.
War aber kein Problem, da ich gegen Zecken geimpft bin.

Bei meinen Sohn (er ist etwas über 14 Monate) wollte heute eine ins ohr krabbeln einglück hat mein Mann das zufällig gesehen jetzt hab ich natürlich auch Angst das sowas nochmal passieren könnte & man es dann nicht sieht:/

OH DOCH!

Meinem Neffe wurde erst vor ein paar Tagen eine Zecke aus dem Ohr entfernt. Hatte Glück das es meine Schwester gesehen hatte das da was drinnen sitzt.

Krabbeln Zecken ins Ohr

Ich würde sagen, dass Zecken NICHT ins Ohr krabbeln, zumindest habe ich das noch nirgendwo gelesen.
Die Biester suchen sich ein schöne warme Stelle am Körper aus, aber in Körperöffnungen krabbeln die wahrscheinlich nicht rein.

Moderator
@obivan

Klar können die auch ins Ohr krabbeln, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, die meisten Zecken kommen aus dem Gras und wandern die Beine hoch. Da finden sie vorher schon viel mehr warme und feuchte Plätzchen, wo sie sich wohlfühlen. Nicht jede Zecke trägt die Erreger in sich. Nachdem sie sich vollgesaugt haben, fallen sie einfach ab. Ich würde deswegen nicht in Panik verfallen.

135790
...

Nein, dass glaube ich nicht, da sich Zecken immer die wärmsten Orte raussuchen, dazu gehören Achselhöhle, Kniekehle, Genitalbereich, usw. aber das Ohr, nein dass kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema