Gibt es auch Zecken in der Großstadt?

Ich bin ein Großstadtkind und bin so gut wie nie in der Natur. Natürlich gibt es hier auch einige Parks, aber gibt es dort auch gefährliche Zecken oder sind die nur in freier Natur anzutreffen? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marc

Antworten (3)
Mhh

Ich wohne auch in der stadt und bin öfters mal mit meinen kindern im stadtwald. jeder von uns hatte schonmal mindestens eine zecke und das sogar unter der langen kleidung!

Zecke

Zecken können sich nicht nur in der freien natur aufhalten, sondern auch in Parks mitten in der stadt! wenn du wirklich oft dort spazieren gehst, solltest du eine impfung in erwägung ziehen

Moderator
@Marc21

Zecken gibt es überall, auch in der Großstadt. Da der Lebensraum für Zecken in Großstädte allerdings eher begrenzt ist, gibt es einfach nicht so viele und auch nicht so viele Möglichkeiten wo Mensch und Zecke aufeinandertreffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema