Wie erkennt man eine "zeckentypische" Krankheit?

Hallo! Als ich mit meinem Sohn gestern von einem Spaziergang zurück nach Hause kam, entdeckte ich an seinem Hals eine Zecke. Ich habe sie sofort mit einer Zeckenzange entfernt. Aber innerlich bin ich ganz unruhig, weil ich Angst habe, daß mein Sohn wegen der Zecke erkrankt. Wie könnte ich eine "zeckentypische" Erkrankung erkennen? Auf welche Symptome sollte ich achten? Vielen Dank und herzliche Grüße Steffi

Antworten (3)
Borreliose?

Der Arzt kann einen Bluttest machen. Gerade bei Kindern würde ich bei einem Krankheitsverdacht nicht lang fackeln.

Kontrolle durch einen Arzt ist nie verkehrt. ;)

Bei sowas muss man immer darauf achten, dass man die Zecke KOMPLETT entfernt und nicht der Kopf stecken bleibt oder sowas! Zur Sicherheit am besten zum Arzt fahren und den das machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema