Wunde Füße - was tun?

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Wunde Füße. Ursprünglich waren glaube ich neue Schuhe schuld, die gescheuert haben. Mittlerweile gehen aber die wunden Stellen trotz passender Schuhe nicht mehr zu.

Dazu kommt, dass die Wunden am Fuß natürlich auch jucken, und ich sie mir so immer wieder auf kratze.

Langsam wird's echt unangenehm, und es sieht auch nicht wirklich schön aus. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Tipps, die mir auch ohne Arzt weiterhelfen?

Antworten (2)
Gut eincremen

Hallo, gruess Dich!
Besorg Dir doch eine grosse Tube Fusscreme und nachdem Du ein Fussbad oder richtiges Bad genommen hast, cremst Deine Fuesse dick ein und ziehst die Socken drauf.Die Creme kann da richtig gut einziehen und Du rutscht nicht in der Wohnung aus.Nimmst aber kein Gel, sondern eine Fusscreme.(Gehwohl, efasid zB)Dies solltest Dir angewoehnen, nicht nur ab und zu und nicht nur fuer die naechsten 14 Tage, sondern Du spuerst, wie wohl sich Deine Fuesse fuelen und wie schoen Deine Haut wird.Man goennt sich vieles fuers Hirn und andere Organe, aber unsere Fuesse, die Hochleistung rund um die Uhr bringen, kommen immer zu kurz.Zieh doch Birkenstock an und lauf in Socken zuhause.

Wunde Füße

Probiert es doch mit Salbei Tee Fußbäder oder mit Schüssler Salze Nr. 4 und 10 von jedem 11 Tabletten in lauwarmen Wasser auflösen und ein Fußbad darin machen, entspannt, lockert und beruhigt, viel Erfolg, am besten ruhig einige Tage hinter einander

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema