Was tun, wenn eine Wunde extrem vereitert ist?

Mein Mann ist beim Sport gestürzt und hat eine Wunde, die ziemlich stark eitert.
Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll.
Wenn ich den Eiter abwische, kommt er immer wieder nach.
So kann ich die Wunde nicht richtig versorgen.
Kann man den Eiter stoppen, oder weniger werden lassen?
Kennt jemand ein Mittel welches hilft?

Antworten (2)

Wenn eine Wunde stark eitert, sollte diese ärztlich versorgt werden. Es kann durch aus sein, dass sich Bakterien in die Wunde eingenistet haben. Die Wunde muss desinfiziert werden und steril verpackt werden, sodass die Wunde abheilen kann. Bis ein Arzt aufgesucht werden kann empfiehlt es sich zunächst mit einer Zugsalbe die Wunde zu versorgen und mit einem Verband zu schützen.

Arzt

Bei einer tieferen Wunde würde ich besser zum Arzt gehen, bevor sich da irgendetwas entzündet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema