Wie halte ich eine Schürfwunde keimfrei?

Unser Kleiner (drei Jahre) kommt ja nun bald in das Alter, wo es auch mal diverse Schürfwunden geben könnte. Mich würde interessieren, wie ich diese Wunden dann keimfrei halten kann. Wie sollte ich in so einem Fall dann vorgehen? Danke für jede Info dazu. Gruß, SchoenPerle

Antworten (3)

Man kann auch mit Octenisept desinfizieren. Allerdings würde ich von Pflastern abraten - Wunden heilen an der frischen Luft am besten und schnellsten...LG

Bakterien und Keime sind jetzt nicht GÄNZLICH schädlich. Jeder Mensch hat Bakterien auf der Haut - und das ist auch gut so. Einige helfen beim Heilungsprozess!

Keimfrei?

Naja, ganz keimfrei wird man Schürfwunden nie halten können. Aber es reicht, wenn man ab und zu Jod auf diese drauftupft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema