Welche Alternativen gibt es zu Jod bei Wunddesinfektion?

Unser zehnjähriger Sohn kommt oft mit aufgeschrammten Knien nach Hause. Vor Jod hat er aber tierische Angst. Gäbe es Alternativen dazu, die genauso gut desinfizieren? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Dalyan

Antworten (1)
Alternativen zu Jod für Wunddesinfektion

Jod benutzen wir schon lange nicht mehr, obwohl die Kinder laufend mit irgendwelchen Schrammen nach Hause kommen. Ersthaben wir ganz gute Erfahrungen mit Mitteln aus der Apotheke gemacht (Octenisept, Betaisodona, ...). Dann hat mir meine Mutter mal Teebaumöl mitgebracht. sie hat es meist gegen Insektenstiche genutzt, sie meinte aber auch das dies auch gut für Wunden sei. Jetzt benutzen wir nur noch Teebaumöl für jede Art von Wunden und es brennt auf jeden Fall nicht so viel wie Jod.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema