Ist starkes Jucken während der Wundheilung normal?

Bei unserem Sohn wurde vor 10 Tagen der Blinddarm entfernt.
Jetzt klagt er darüber, dass sie Wunde extrem stark juckt.
Ist das normal, dass eine Wunde juckt?
Wie können wir unserem Kind helfen?

Antworten (4)

Habt ihr Fenistil-Dragees zu Hause? Die stillen auch ganz gut den Juckreiz.

Armer Kerl! Aber er darf auf keinen Fall kratzen, egal wie schlimm es juckt.

Allergische Reaktion?

Die Wunde soll extrem stark jucken....und was , wenn das eine allergische Reaktion auf den Verband, oder schlimmer noch, auf die Operationsfäden ist? Zur Sicherheit sollte der Arzt noch mal einen Blick darauf werfen.

Ist normal

Das ist völlig normal, dass eine Wunde juckt, wenn sie heilt. Das kennt man ja schon von kleinen Verletzungen, wenn da allmählich der Schorf abgeht, wie das jucken kann.
Vielleicht könnt ihr eurem Sohn mit einer juckreizstillenden Salbe helfen, aber das würde ich mit dem Arzt absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema