Was lässt einen aufgekratzten Pickel schneller verheilen?

Hi...ich habe mir vorhin aus versehen einen pickel, der sich mitten auf meiner rechten wange befindet, aufgekratzt...^^
ich sehe vielleicht aus...:(
könnt ihr mir bitte sagen, was ich darauf schmieren kann, damit es morgen nicht mehr so schlimm ausssieht?
danke lg

Antworten (3)

...wenn sich diese aufgekratzte Pickel aber infizieren sollte, dann bitte zum Arzt bzw. Dermatologen gehen.
Und nächstens bitte vorsichtig sein, denn wenn man Pickel aufkratzt, riskiert man, dass sich die Bakterien darin in der Haut ausbreiten und weitere Pickel hervorbringen.

Wundsalbe nehmen

Irgendeine Wundsalbe besorgen, am besten aus der Apotheke. Dann ist man sicher, dass die auch was taugt.

Hi franka94,

jetzt am Tag würde ich mir Clearasil (Pickelstift) draufmachen, dann sieht man das nicht so.
Und nachts, also nach der Gesichtsreinigung, kannst du dir Zinksalbe auf den Pickel schmieren, die dann über Nacht einwirken kann. Das hilft ganz gut, weil es auch desinfiziert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema