Pickel heilen schlecht ab und hinterlassen Flecken auf der Haut

Ich bekomme auch heute noch manchmal Pickel, aber sie verheilen im Gegensatz zu früher, viel schlechter ab.
Es dauert lange und dann sieht man an der Stelle, wo der Pickel war, immer noch eine dunkle Verfärbung der Haut.
Was kann ich gegen diese dunklen Stellen tun, oder habe ich eventuell einen Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen?

Antworten (4)

Ein leichtes Tagesmake-up oder eine getönte Tagescreme kann man auch tragen, dann sieht die Haut auch gepflegter aus und die Rötungen sieht man fast nicht mehr.

Die Pflege mit einer Peelinglotion ist wirklich gut und empfehlenswert. Gesichtswasser sollte man eher meiden. Das greift die Hautzellen unnötig an.

Bei vielen Pickeln und bei unreiner Haut, die eben auch durch abgeheilte Pickel entsteht, kann man auch salbe benutzen. Die beste Salbe ist die Skinoren-Salbe. Die kann man sich vom Hautarzt verschreiben lassen.

Pickel sollten generell auch nicht ausgedrückt werden, sobald Pickel reif sind, verheilen diese fast von selbst. Wenn man allerdings an den Pickeln immer wieder rumdrückt, können unschöne Narben im Gesicht entstehen.

Allerdings kann man auch diese Narben oder diese Hautrötungen mit Gesichtspeeling behandeln. Es gibt sehr gute Peelings von Nivea oder auch von Bebe.

Solarium

Nicht die gesündeste Alternative aber ich schlage es trotzdem mal vor: Solarium ;)
Das trocknet die Pickel aus und vielleicht hilft es auch gegen die Flecken (keine Garantie).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema