Wie kommt es zu einer Kruste in der Nase - was tun, damit sie abheilt?

Guten Morgen!
Ich weiss nicht warum, aber ich habe ein Kruste in der Nase. Damit eine Kruste entsteht, müßte ich doch aber eine offene Wunde gehabt haben-oder? Habe ich aber nicht. Die Kruste ist ziemlich unangenehm, rissig und feucht. Woher kommt sie und was kann ich tun, damit das wieder schnell abheilt?
Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Erwin

Antworten (4)

Beim Pullen in der Nase können auch Bakterien von den Nägeln her eindringen und so zu Entzündungen der Nasenschleimhäute führen. Bepanthensalbe ist eine wirklich gute Alternative um das entsprechend abheilen zu lassen.

Ja, das entsteht oft im Winter bei trockener Heizungsluft. Wenn man dafür anfällig ist, entsteht das sehr und es ist auch ziemlich hartnäckig.

Im Schlafraum sollte man immer eine Schale mit Wasser aufstellen, so ist die Luft nicht so trocken und wenn es nicht zu kalt ist, kann man auch bei offenen Fenster schlafen.

Verkrustungen in der Nase

Bei trockener Luft, gerade im Winter kann es zu Entzündungen der Nasenschleimhäute kommen und es entstehen teilweise auch hartnäckige Verkrustungen. Man kann diese Verkrustungen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe behandeln. Die feste Penaten Creme mit Zinkanteilen kann man auch benutzen.

An sich fallen krusten ja von alleine ab, wenn die haut abgeheilt ist, allerdings werden sie dabei normalerweise nicht feucht.
vielleicht solltest du mal zum arzt gehen, hm?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema