Pickel aufgekratzt - nun schließt sich die Wunde nicht so richtig - was hilft?

Versehentlich habe ich mir an der Schläfe einen Pickel aufgekratzt und nun will sich die Wunde einfach nicht richtig schließen und es eitert schon. Welches Mittel könnte jetzt helfen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Zwimmeling

Antworten (2)

Am Kopf blutet es immer mehr als an anderen Stellen des Körpers. Aber wegen des Eiters würde ich auch dazu raten, zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke zu gehen und dem Apotheker die Wunde zu zeigen. Vielleicht hat er eine Salbe, die den Eiter schnell wegnimmt. Wenn die Wunde gefährlich aussieht, wird er sicher auch raten, zum Arzt zu gehen.

Vieleicht bin ich überängstlich, aber wenn ich was von eiternden Wunden lese, dann kann ich nicht anders und muss dazu raten, diese Wunde dem Arzt zu zeigen. Bis dahin nur mit Wasser auswaschen, wenn man kein Desinfektionsmittel zur Hand hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema