Heilen Wunden durch baden in Salzwasser besser?

Kurz vor unserm Strandurlaub habe ich mir eine tiefe Fleischwunde zugezogen. Ich möchte natürlich im Meer baden gehen. Ich meine mal gehört zu haben, daß Salzwasser den Heilungsprozeß beschleunigen könne. Ist das so richtig und muß ich irgendwas beim Baden mit dieser Wunde beachten? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Danikud

Antworten (4)
Salzwasser nur bei kleinen Schürfwunden

Salzwasser kann die Heilung schon beschleunigen, aber nicht bei tiefen Fleischwunden, sondern höchstens bei kleinen Schürfverletzungen.

Baden gehen kann man erst wieder, wenn die Wunde schon fast verheilt ist und sich Schorf gebildet hat. Vorher garantiert nicht.

Tut Salzwasser nicht auch höllisch weh, wenn es auf eine Wunde kommt?

Du meine Güte! Wie kann man überhaupt auf so eine hirnrissige Idee kommen, mit einer TIEFEN Fleischwunde schwimmen zu gehen!? Damit muss man zum Arzt gehen und sie desinfizieren lassen, damit es nicht schlimmstenfalls zu Infektionen und Blutvergiftung kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema