Kann Aprikosenöl zur Wundheilung beitragen?

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan von alternativen Heilmethoden und versuche erst immer ein natürliches Mittel zu finden, bevor ich in die Apotheke gehe. Jetzt habe ich in einem Online-Artikel gelesen, dass Aprikosenöl angeblich zur Wundheilung beitragen kann. Bisher habe ich da immer normale Salben verwendet. Stimmt das denn? Hat das hier schonmal jemand ausprobiert oder auch davon gehört?

Antworten (3)
...

Auf keinen Fall irgendelche Öle in eine offene Wunde geben, das führt zu gefährlichen Entzündungen!!!

Lieber bewährte Produkte kaufen

Du kannst ja in der Apotheke mal nach diesem Aprikosenöl fragen. Dann wirst du ja sehen, ob man das da überhaupt kennt. Ich vermute mal ganz stark, dass man dir stattdessen zu einem altbewährten Mittel zur Wundheilung raten wird. Beispielsweis zu Zinksalbe.

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Und dabei interessiere ich mich schon für solche alternativen Heilmethoden. Hoffentlich stimmt das überhaupt und ist nicht nur wieder so eine Werbekampagne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema