Welche Möglichkeiten habe ich die Wundheilung in meinen Handinnenflächen zu unterstützen?

Hallo allerseits. Ich habe ein größes Problem. Vor etwa 3 Monaten habe ich durch ein blödes Unglück Säure über meine Hände geschüttet. Seither schält sich die Haut immer wieder ab, darunter kommt wieder neue Haut, die aber sehr empfindlich ist. Dann dauert es keine Woche und auch diese schält sich wieder ab. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich ja doch die Hände tagtäglich brauche! Bitte helft mir, was kann ich noch tun außer einschmieren?

Antworten (2)

Auf keinen Fall sollte man Salben und Tinkturen selbst ausprobieren. Bei solchen schweren Verätzungen mit Säure sollte man nur die Mittel nehmen, die der Arzt ausdrücklich verschreibt. Mullbinden zum Schutz der Händer, über Nacht sind auch sehr hilfreich und unterstützen den Heilungsprozess.

Verbrennungen oder Verätzungen an den Handinnenflächen

Wer sich die Handinnenflächen durch eine Verbrennung oder durch eine Verätzung mit Säure verletzt hat, sollte natürlich zu einem Hautarzt gehen. In der Regel wird Salbe mit Cortison für die lokale Behandlung verschrieben. Dazu auch noch ein Medikament welches den Heilungsprozess von innen unterstützt. SEhr empfehlenswert sind weiße Baumwollhandschuhe. Diese sind speziell für "Brandopfer" verarbeitet und schützen die empfindliche Haut an den verletzten Stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema