Schwimmbadbesuch nach einer Lippenoperation - Risiken?

Hallo zusammen,
ich wurde vor etwa drei Wochen an der Lippe operiert, die Fäden wurden schon gezogen, nur meine Lippe ist noch angeschwollen und etwas offen. Mein Arzt riet mir mit einem Schwimmbadbesuch zu warten bis meine Lippe abgeschwollen ist, weil die ganzen Chemikalien im Wasser, wie Chlor die Wundheilung mindern. Nur ist es leider so, dass ich mit meinem Freundeskreis in ein Spaßbad gehen möchte und Gruppen müssen sich eine Woche vorher schon anmelden. Welche Risiken würde ich eingehen, wenn ich zu früh ins Schwimmbad gehen würde?

Antworten (2)

Ich würde das Risiko auf keinen Fall eingehen, die Wunde kann sich ganz böse infizieren....das kann sehr unschön enden....

Ja, eine Wocher vorher anmelden ist in der Regel kein Problem, aber man sollte 14 Tage warten, bis man Sport machen kann und ins Chlorwasser geht....Solange hast du hoffentlich gewartet!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema