Kann man "Linola Fett" auch bei offenen Wunden anwenden?

Meine Freundin schwört auf "Linola Fett" für alle Hautprobleme. Sie soll bei trockener und rissiger Haut und diversen Hauterkrankungen sehr gut helfen. Heute morgen bin ich mit dem Arm gegen einen Mauervorsprung gelaufen und habe am Ellenbogen eine kleine offfene Wunde. Meine Freundin meint, ich solle "Linola Fett" darauf tun, daß würde sehr schnell helfen. Das kann ich aber absolut nicht glauben. Was meint ihr dazu? Wer hat damit schon Erfahrung sammeln können? Danke für euere Ratschläge. Gruß, Lilith

Antworten (2)

Nein, offene Wunden müssen gesäubert und desinfiziert werden und dann mit einem Pflaster abgeckt werden. Erst wenn sich Schorf gebildet hat, kann Linola gute Dienste leisten.

Moderator
@Lilith78

Eine Wunde ist eine offene Wunde wenn sie noch blutet oder nässt, also irgendwelche Wundsekrete austreten. Ist sie mit einem Grind geschlossen kannst du Salbe drauftun. Aber da würde ich auch kein Linola fett nehmen sondern eher eine Zink, Panthenol oder Dexpanthenolsalbe zur Wundheilung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema