Was ist Wundmanagement genau?

Hallo,
ich bin nicht mehr der jüngste und habe oft Wunden die schlecht verheilen. Habe jetzt von Wundmanagern gehört. Was machen die genau und finde ich die nur im Krankenhaus?
Viele Grüße
Willi

Antworten (2)

Offene Beine oder Liegestellen, die auf sind müssen genaustens behandelt werden, sonst kann es zu schwerwiegenden Infektionen kommen.

Offene Wunden versorgen

Krankenschwestern und Arzthelferinnen können direkt Fortbilungen besuchen um das Wundmanagement zu erlernen. Tiefe Wunden oder offene Stellen müssen besonders behandelt werden. Eigentlich hat jeder Hautarzt eine Schwester oder eben Arzthelferin, die das Versorgen offener Wunden professionell gelernt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema