Helfen Schüsslersalze gegen Wunden??

Hilfe kann mir jemand weiter helfen??? Ich hab mich richtig blöd geschnitten und das will einfach nicht heilen :-( und hat sich jetzt auch noch entzündet. Meine Freundin rät mir Schüsslersalze zunehmen jetzt hab ich aber gar keine Erfarung damit. Hilft das wirlkich? Gibt es dabei Nebenwirkungen??

Antworten (6)
HALT

SRY der kommentar war eigentlich garnicht an dich sondern an die Autorin des ganz oben genannten Textes =D Sry nochmal war alles nich an dich ^^

@robinson

Richtig ^^

@Nos-flame

Ich hab nicht gesagt, das es schädlich ist oder hilft. ;-)

Moderator
@Daniela

Wenn es sich entzündet hat musst du auf jeden Fall zum Arzt. Das kann zu einer Blutvergiftung und weiteren Infektionen führen im schlimmsten Fall zum Verlust des Fingers. Deswegen wie robinson76 schon sagt, keine Experimente sondern ab zum Onkel Doktor.

@robinson

Die sSchüsslersalze sind unbedenklich. Nicht zuletzt desswegen, weil sie KEINEN Wirkstoff aufweisen, wesswegen es ein homöopathisches Mittl ist und nach meiner Meinung nicht wirken KANN.
Also: zum Arzt gehen ist am besten. er weiß wie man einen Schnitt fachgerecht behandelt, verbindet, dessinfiziert und sicher verheilen lässt. Schüsslersalze bringen da garnichts.

Keine Experimente

Geh zum Arzt!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema